Claim
blockHeaderEditIcon

Teaser1
blockHeaderEditIcon

Coaching
und
Energie

Teaser2
blockHeaderEditIcon

Trennung
auf
Augenhöhe

Teaser3
blockHeaderEditIcon

Management
und
Führung

Teaser4-Haus
blockHeaderEditIcon

Unternehmen
der
Zukunft

Teaser5
blockHeaderEditIcon

Karriere
und
Neuorientierung

Neue Blickwinkel für erfolgreiche Unternehmen

Unternehmensberatung und Entwicklungs-Workshops

abas Software AG, Karlsruhe - (Führungsseminar - Vermeidung von Konflikten)

Alles in allem war es für mich das beste Führungsseminar, das ich in den 12 Jahren als Führungskraft und Niederlassungsleiter besucht habe! Ich habe deshalb beschlossen, dieses Seminar auch meinem erweiterten Führungskreis und meinen Projektleitern anzubieten, um gemeinsam einen Schritt nach vorne zu kommen.
Ergänzend: ...Ich besuchte bereits viele Seminare in Bezug auf Führungskompetenz. Die geschulten Themen waren dabei immer ähnlich, konnten nicht permanent umgesetzt werden oder funktionierten nur in der Theorie. Deshalb war ich auch nicht sonderlich motiviert, wieder einen Tag zu "opfern" um das Seminar zum Thema "Sensibilisierung zur Vermeidung von Konflikten" zu besuchen. 
Aber ich war sehr überrascht über das Seminar. Ein intensiver Tag mit vielen neuen und sehr wertvollen Anregungen. Endlich zu verstehen, wieso mir manchmal ein Gespräch mit einem Kunden oder einem Mitarbeiter nicht so optimal gelingt - zu verstehen, an welchen "Kleinigkeiten" ein Gespräch scheitern kann - oder wie viel Gewalt in meinen Worten manchmal ist (ohne es zu wollen und zu bemerken), und damit einen Mitarbeiter verunsichere oder gar diskreditiere.


(Günter Denz - Niederlassungsleiter von zwei Standorten | http://abas.de)

Koenig & Bauer MetalPrint GmbH, Stuttgart - (Teamentwicklung)

Frau Huber begleitete und unterstütze unsere Mitarbeiter der Abteilung Einkauf im Rahmen einer Teamentwicklung zur Verbesserung einer wertschätzenden, motivierenden und effizienten Teamzusammenarbeit.
Sie überzeugte uns durch ihr flexibles und offenes Eingehen auf unsere speziellen Bedarfe und Fragen. Sie analysierte den Ist-Zustand der Teamzusammenarbeit sehr detailliert und entwickelte ein modulares Teamentwicklungskonzept, das sowohl die Stärkung der einzelnen Teammitglieder, als auch arbeitsgebietsüberschreitende Zusammenarbeit im Team beabsichtigte. Frau Huber konnte durch ihre hohe Kompetenz und Einfühlungsvermögen die Ängste und Widerstände der Teammitglieder nehmen und mit allen Beteiligten eine sehr erfolgreiche Umsetzungsarbeit erreichen.
Frau Huber hat uns fachlich und persönlich jederzeit überzeugt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihr.


(Thomas Saja - Director Human Resources | https://metalprint.koenig-bauer.com)

Kocher + Beck GmbH + Co. Rotationsstanztechnik KG - (Zukunftsfähige Unternehmenskultur)

Die Betreuung des Audits "INQA-Zukunftsfähige Unternehmenskultur" durch unsere Prozessbegleiterin Silke Huber ist sehr professionell. Die erarbeiteten Maßnahmen  entsprechen unseren Vorstellungen. Der Fokus liegt auf der Optimierung der Unternehmenskultur. Es zählen allein die Bedürfnisse unseres Unternehmens und die Zufriedenheit aller Beschäftigten.“ 

(Lars Beck - Geschäftsführer von Kocher + Beck GmbH + Co. Rotationsstanztechnik KG | https://www.kocher-beck.com)

Hitachi Medical Systems, Wiesbaden - (Change Management mit Mitarbeiter-Coaching)

Change Management - Kommunikations Seminar mit Mitarbeiter-Coaching - Abteilung Internationaler Customer Service:

Im Ergebnis sehr erfolgreich! Auf den Punkt gebracht! Qualität der Coaching-Tage ist zu 100 % erfüllt.
Pragmatisch und gezielt, mit den richtigen Methoden die Anforderungen erfolgreich umgesetzt. Das Aufzeigen der Potentiale konnten die Mitarbeiter direkt in die Praxis umsetzen. Vertrauensbildende Teamarbeit bewirkte die Stärkung des gesamten Teams.


(Ute Wege - Group Coordination European Managementsystem | http://www.hitachi-medical-systems.de)

Achim - Teamleiter Elektronikfertigung - (Coaching Führungskraft)

Was ich an Frau Huber schätze ist, dass sie auch nach der erfolgreichen Einstellung als Teamleiter in der Fertigung mir stets mit kompetenten Tipps zur Seite steht, das hat mir in so mancher schwierigen Lage geholfen. Die Stelle fordert meine gesamte Kompetenz. Durch Frau Huber ist die Erweiterung meiner Kompetenzen in Mitarbeiter- und Gesprächsführung erst möglich geworden. Ich würde wieder diesen Weg gehen und habe dadurch Sicherheit gewonnen.

IHK Reutlingen - Netzwerk Global Business - (Vortrag: Agil Führen im internationalen Kontext)

Vortrag: „Selbstmanagement im internationalen Kontext - mit agilem Leadership erfolgreich führen“

  • Herausforderungen für Unternehmen und Führungskräfte in der VUKA-World
  • Veränderungen in der Unternehmenskultur
  • Handlungs-SPIEL-Räume - Agil oder Lean?
  • Handlungs-FREI-Räume - Führen und Delegieren digitaler Teams
  • Leaden agieler Teams
  • Leaderpersönlichkeit in Balance 

Alle Teilnehmer*innen aus namhaften internationalen Unternehmen sprachen eine Weiterempfehlung zu 100 Prozent aus!

(Peter Teutemacher - IHK Reutlingen | https://www.reutlingen.ihk.de)

Outplacement

Blount GmbH - Oregon Forsttechnik

Im Rahmen unserer Stadortverlegung von Tübingen nach Fellbach bzw. Backnang hat Frau Huber in unserem Hause ein Bewerbungstraining für unsere Mitarbeiter durchgeführt.
Frau Huber konnte trotz der schwierigen Situation sofort eine gute Beziehung zu den Mitarbeitern aufbauen. Sie hat nicht nur die Unterlagen optimiert und Interviews trainiert, sondern mit ihrem positivem Denken und dem Aufzeigen der Stärken, jeden Einzelnen neu motiviert. Mitarbeiter, die vorher unsicher und kritisch waren, sind mit neuem Selbstvertrauen und positiv aus den Trainings herausgegangen.
Die Rückmeldungen unserer Mitarbeiter waren durchweg positiv und wir werden Frau Huber jederzeit wieder einsetzen.
(Ralf Geiger - Geschäftsführer Blount GmbH | www.oregonproducts.de)

Kempel work & fashion - Kübler Gruppe

Im Rahmen der Standortverlagerung von Bad Urach nach Plüderhausen führte Frau Huber in unserem Hause ein Outplacement-Bewerbungstraining für unsere kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeiter durch. Die Resonanz unserer Mitarbeiter war ausnahmslos positiv. "Prägnant", "praxisbezogen", "schnell auf den Punkt gebracht", so beurteilten unsere Mitarbeiter ausnahmslos das Training. Besonders vertrauensbildend war das Angebot von Ihnen, dass Sie auch im Anschluss an das Seminar für Fragen und Ratschläge zur Verfügung stehen.
Sehr gute Leistung! Vielen Dank.
(Dan Marginean - Geschäftsführer | www.kempel.de)

Michael - ITIL-Projektmanager

Ich möchte Frau Huber meinen ganz großen Dank aussprechen für ihre sehr professionelle Art, mich in dem Outplacement zu begleiten. Bei schwierigen Lebenssituationen, wie Arbeitsplatzverlust, Karrierestrategie, Selbstfindung mit einhergehenden Partnerschaftsthemen hat sie mir sehr erfolgreich unterstützt. In jeder Situation hat sie es bisher geschafft, mir neue Wege und Lösungsansätze zu präsentieren, wie ich diese schwierigen Phasen besser meistern kann und um mich auf die richtige Fährte zu begeben.

Ihre sehr wertschätzende und freundliche Art tut hier ein Übriges und man merkt sofort, wie sie sich mit großem Einsatz und Begeisterung individuell in ihre Klienten hineinversetzt und dadurch ein sehr hohes Vertrauen schafft.
Ich bin einfach begeistert und nach jedem Besuch verlasse ich Frau Huber hoch motiviert und freue mich schon auf den nächsten Besuch. Vielen Dank, Frau Huber, für Ihre sehr große Berufs- und Lebenserfahrung.

Volker - Senior Projektmanager Scrum Master

Zum Ende unserer Outplacement-Beratungszeit möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Ermutigung, Klärung, Erhellung, Motivation, neue Schritte, neue Horizonte und Perspektiven. Diese Begriffe fallen mir ein, wenn ich an unsere Gespräche denke.

"Kluge Köpfe" gewinnen

heinkelwerbung GmbH, Reutlingen

Schon mehrfach in der Vergangenheit habe ich die Dienste von Frau Huber im Bereich Personalgewinnung in Anspruch genommen. Aktuell habe ich durch Frau Huber bereits nach kurzer Zeit eine erfahrene Fachkraft gewonnen. Durch ihr umfangreiches Wissen und die angewandten Methoden, konnten wir bereits im Vorfeld gezielt ein Anforderungsprofil erstellen und eine exakte Stellenbeschreibung vornehmen. Die Verbreitung auf entsprechenden Kanälen und Plattformen sowie die Selektierung der Bewerber hat Frau Huber komplett übernommen. Auch die Vorbereitung auf das Bewerbergespräch war für mich sehr hilfreich.
(Oliver Kehle - Geschäftsführer | http://www.heinkelwerbung.de)

Melitta Europa, Minden

Heute hatte Ihre Bewerberin bei uns ein Vorstellungsgespräch und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Vielen Dank für die Empfehlung.

(ppa. Sandra Baksmeier - Human Ressource Manager | www.melitta.de )

oerlikon balzers coating GmbH, Bingen

Auf Grund ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer Beratererfahrung war Frau Huber sehr gut in der Lage, sich in kürzester Zeit auf unsere Belange einzustellen. Die von ihr geleistete Vorabrecherche war serviceorientiert und umfassend. Durch ihre zielgerichtete Unterstützung bei der Personalakquise und durch ihre gewinnbringenden Tipps und Kontakte konnten wir innerhalb kürzester Zeit geeignete Bewerber finden. Frau Huber präsentierte die Bewerber präzise und bedarfsorientiert.

Unsere Anforderungen wurden von ihr kompetent, praxisorientiert und sehr erfolgreich erfüllt.
Die Zusammenarbeit mit ihr haben wir als sehr angenehm und unkompliziert empfunden. Durch ihr freundliches und verbindliches Auftreten wurde sie von Personalleitung und Personalreferenten sehr geschätzt.
Mit ihren Leistungen waren wir sehr zufrieden und wir werden sie jederzeit bei Bedarf als Beraterin wieder engagieren.
(Gisela Reiber - Personalleiterin | www.oerlikon.com/balzers/de)

Orthopädieschuhtechnik Andreas Schumann Neckartailfingen

Für die SUBB'R (schwäbisch) gute Zusammenarbeit mit Ihnen Frau Huber besten Dank nochmals.
Machen Sie bitte weiter mit der Suche nach einem/r Podologen/in.
Mit guter Laune und positiver Einstellung eine gute Zeit.
(Andreas Schumann | www.schumann-andreas.de)

Strategien um Karriere und Bewerbung

Karrierestrategien zum Erfolg

Bernhard - Director Product Portfolio Management

Individuelles und professionelles Coaching - Neuorientierung gemeistert!
Durch die sehr individuelle, professionelle und angenehme Zusammenarbeit konnte ich in kurzer Zeit sehr viel lernen. Die gewonnenen Erkenntnisse konnte ich bei meiner beruflichen Neuorientierung zeitnah und sehr erfolgreich umsetzen. Daher werde ich auch in Zukunft mit Frau Huber weiter zusammenarbeiten.

Anja - Dipl. Marketing- und Kommunikationsfachfrau

Durch das Coaching habe ich einen ganz neuen Blick auf meine Bewerbungsunterlagen bekommen. Ich habe verstanden, auf was es bei einer Bewerbung ankommt und worauf ich bei meinen weiteren Anschreiben achten muss, damit diese punktgenau werden. Ich habe gelernt, mich und meine Soft-Skills besser zu präsentieren. Ich bekam durch das Coaching neues Selbstvertrauen, da ich die Aufgabe erhielt, meine Haupttätigkeiten meiner bisherigen Jobs strukturiert aufzuschreiben, denn diese sind die Basis für zukünftige Anschreiben und Bewerbungsgespräche. Zudem gab mir Frau Huber neue Motivation für den doch recht anspruchsvollen Bewerbungsprozess.

Christine – Fremdsprachenkorrespondentin

Auf jede Ihrer Bewerbungen folgte ein Vorstellungsgespräch und es spricht einfach für sich, wenn ich am Freitagnachmittag um 17 Uhr diese bei einem großen namhaften Unternehmen abgebe, und am Montagvormittag um 9 Uhr einen Anruf erhalte, wann ich mich vorstellen kann.
Von mir erhalten Sie für Ihre Arbeit die Bestnote.

Heiner - Head of Logistics & Merchandise Management

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für das professionelle Karriere-Coaching bedanken. Die Vorbereitung auf die Interviews hat wesentlich dazu beigetragen, die Wunschstelle hier zu erhalten. Auf die ausgeschriebene Stelle sind, Zitat: "Berge" an Bewerbungen eingegangen. Umso mehr freut es mich, dass wir gemeinsam Erfolg hatten.

Existenzgründung

startklar Rose Müller - Externe Datenschutzbeauftragte / Web-Programmierung

Outplacement-Beratung bei Aufhebungsvertrag – nein, das wollte ich eigentlich gar nicht annehmen. Aber als gute Schwäbin – wenn’s schon bezahlt wird – und als Praktikerin – wenn’s nicht hilft, schaden tut’s auf keinen Fall - habe ich mich dann doch dazu durchgerungen.

Sie wurden mir von meiner Firma empfohlen. Gleich in den ersten paar Sekunden unseres Einstiegs-Telefonats war ich ganz begeistert von Ihrer erfrischenden Art und Ihrer Sichtweise auf das Outplacement. Sie nannten das ganze Placement, denn für jeden Menschen findet sich ein passender Platz und nur aus Sicht der derzeitigen Firma ist mein neuer Platz „draußen“. Das hat mir sehr imponiert, denn Sie haben sofort meine Perspektive eingenommen und nicht die der Firma, aus der ich ausscheide.

Gleich in der ersten Beratung haben wir über meine Idee der Selbstständigkeit gesprochen und Sie hatten sofort die passenden Adressen und Informationen zu meinen damals noch vagen Ideen.
Heute, nach gut einem Jahr Placement-Beratung durch Sie, bin ich...

  • seit einem halben Jahr Inhaberin meiner eigenen Firma
  • überzeugt davon, dass es für mich genau das richtige ist
  • immer noch überrascht, wie gut Ihre allerersten und meist sehr spontanen Ideen waren
  • und wie wir sie nahezu alle umsetzen konnten
  • auf einem sehr guten Weg, auch die zweite Hälfte meines langen Berufs­lebens
  • erfolgreich zu gestalten, wenn auch völlig anders als die erste Hälfte
  • dankbar dafür, dass Sie mir als Beraterin empfohlen wurden.

Rose Müller 
startklar - Externe Datenschutzbeauftragte / Web-Programmierung
www.startklar-rosemueller.de

IT Consulting Achim Kümmerle

Ich möchte auf diesem Wege meinen besonderen und herzlichen Dank an Sie aussprechen. Auf meinem Weg in die Selbständigkeit waren Sie für mich, in der ganzen Zeit unserer Zusammenarbeit, eine sehr große Hilfe und ein sehr lebensfroher Mensch - immer positiv!


(Achim Kümmerle - Inhaber | http://www.kuemmerle-itconsulting.de)

Tobias Krampulz Corporate Copilot

Gerne erinnere ich mich an unsere Zusammenarbeit auf dem Weg meiner Existenzgründung. Meine Website spiegelt etwas von dem wider, was auch durch unsere Zusammenarbeit entstanden ist. Vielen Dank dafür!


(Tobias Krampulz - Inhaber | http://www.krampulz.com)

Naturheilpraxis Gaiser

Die Zusammenarbeit mit Frau Huber war bereichernd, intensiv und motivierend zugleich. Kurzum: Sie ist eine Expertin mit viel Kompetenz, Erfahrung und Herz. Bei ihr ist man in besten Händen; deshalb empfehle ich Frau Huber uneingeschränkt weiter. 


(Ulrike Gaiser - Inhaberin | http://www.naturheilpraxis-gaiser.de)

 

Raus aus dem Frust und hin zur Lebenslust mit Coaching 

Steine aus dem Weg räumen ist mühsam.
Aus den Steinen einen Weg bauen bringt neue Energie.

Maria - neue Perspektive

Ich war total blockiert, weil ich mich zu sehr auf eine Richtung beschränkt habe. Frau Huber hat mir regelrecht die Augen geöffnet und mir neue Perspektiven angeboten. Dabei habe ich in mich hineingehorcht und war dann plötzlich so voller Tatendrang. Es ist mir bei jedem weiteren Hinsehen immer klarer geworden, welchen Weg ich gehen möchte.
Aus meiner Erfahrung kann ich Sie mit gutem Gewissen empfehlen.

Martin - Selbstbewusstes Auftreten

Es war eine sehr gute Zeit in den Coaching-Terminen. Letztlich haben mir die Termine geholfen, selbstbewusster aufzutreten. Dadurch konnte ich neue Projekte gewinnen, welche für mich eine tolle Herausforderung in der nächsten Zukunft sein werden.

Karin - Vorbereitung Orientierungsgespräch

Das Coaching habe ich als sehr angenehm empfunden und es hat auf jeden Fall gut getan, mal über alles reden und auch mal die Sichtweise zu ändern. Manches stellt sich dann ganz anders dar und ich erkannte, dass nicht alles negativ ist, sondern dass es auch einiges Positives gibt. Ich bin nach diesem Coaching sicher selbstbewusster in das Orientierungsgespräch gegangen. Einige Dinge hätte ich sicher so nicht angesprochen.

Clemens - Persönlichkeit stärken

Genau das habe ich gebraucht, um fokussiert und gestärkt meinen Weg zu gehen!
Sehr herzlicher Empfang durch Frau Huber, tolle Kommunikation, wunderbar hilfreich, hervorragendes Einfühlungsvermögen, genau auf meine Person und Situation eingegangen, habe mich verstanden gefühlt und sehr viele Erkenntnisse erlangt. Die mir aufgetragenen Übungen bestärken mich, dass ich immer wieder auf das Erfahrene und Gelernte zurückgreifen kann.

Aktuell1
blockHeaderEditIcon

Erfolgreich wieder Fahrt aufnehmen ...

Die Corona-Krise verlangt von Unternehmern und Führungskräften enorme Denk-Leistungen, damit das „Wieder-Fahrt-Aufnehmen“ und Reboarding (Wieder-Integration der Beschäftigten) gelingt.

Wie Reboarding organisatorisch sowie personell in IHREM Unternehmen stressfrei und erfolgreich gelingt, vermittle ich in speziell auf Ihre Anforderungen ausgerichtete Workshops und Führungskräfte-Coachings.
 

» Kontakt Sie mich unter ... 07121-479144

abbinder-bild-startseite
blockHeaderEditIcon
Abbinder2
blockHeaderEditIcon

Eine gute Information bedeutet nicht nur einen Schritt weiter kommen, sondern schon den halben Weg hinter sich zu haben.

 

VUKA-Arbeitswelt Herausforderungen JETZT anpacken!

Die Corona Pandemie ist (leider) ein Paradebeispiel, um die Herausforderungen in der VUKA-Welt zu verstehen.

Jedes Unternehmen und jede Verwaltung kann das VUKA-Modell auf seine derzeitigen Herausforderungen anwenden, um zukunftsfähige  Lösungs-Maßnahmen zu entwickeln.

  • Volatil
    Herausforderungen kommen völlig unerwartet. Die Geschwindigkeit, in der sich Veränderungen vollziehen, wird immer schneller.
  • Unsicher
    Es fehlen Informationen. Die Ursachen sind nicht klar und die Auswirkungen nicht berechenbar.
  • Komplex
    Entscheidungsfaktoren sind unübersichtlich und Optionen hängen voneinander ab.
  • Ambivalent
    Ursachen-Wirkungen und Zusammenhänge sind jetzt so und morgen ganz anders. Auf die Annahmen ist kein Verlass. Oft besteht Null-Vorerfahrung.
Lösungsansätze:
  • Visionen entwickeln
    Mit vorhandenem Wissen unentdeckte Potentiale, Nischen, Chancen erkunden. Eine starke Marke aufbauen und die Arbeitgeberattraktivität stärken, um High Potentials anzuziehen.
  • Umsicht – Fokus auf den Menschen
    Veränderungen sind möglich! Dafür verschiedene Sichtweisen in die Lösungsfindung einbeziehen. Allen Beteiligten (Beschäftigte, Kunden, Lieferanten …) Wertschätzung und Verständnis entgegenbringen.
  • Kommunikation
    In Augenhöhe und fokussiert die Visionen und Ziele kommunizieren. Ein DIGITALES Selbstverständnis entwickeln. Brainstorming fördern, Möglichkeiten entwickeln und auf Umsetzbarkeit prüfen, auch wenn im Moment nicht alle Informationen berücksichtigt werden können.
  • Agile Führung
    Mehr Führen – weniger Managen und somit den Wir-Spirit entfachen. Vorleben und Vorbild sein. Mitsprache und neue Denkweisen zulassen. Verantwortlichkeiten ins Teams delegieren.

Erkennen Sie Ihre TOTEN PFERDE!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer: „Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab!

Diese „Ausweichstrategien“ finden wir nicht nur in der POLITIK und im WIRTSCHAFTSLEBEN - sondern auch in JEDER BEZIEHUNG (Familie, Hobby, Verein, Karriereplanung).

  • Mit aller Macht wollen Sie Ihr Pferd wieder zum Galoppieren bringen.
  • Sie aktivieren einen Krisenstab oder „gute Freunde“, die die Defizite des Pferdes genau analysieren sollen, um es danach mit allen Mitteln wieder zu beleben.
  • Sie versuchen mit „Leckerlies“ das tote Pferd wieder zum Aufstehen zu bewegen.
  • Sie erklären, dass tote Pferde „kein Heu mehr fressen“ und leichter zu führen sind.
  • Die Reiter werden als unfähig erklärt und „entsorgt“.   
                     

Einige Strategien um „tote Pferde“ endlich zu beerdigen:

  1. Die Tatsachen nicht weiter schönreden und sich nicht weiter selbst belügen. Ehrlich und voll aus dem Herzen heraus aufschreiben, was wirklich tot ist und belastet.
  2. Der Angst vor Veränderung in die Augen schauen. Gewinnen Sie Orientierung mit den Fragen: „Was wünsche ich mir stattdessen?“ Wie würde die Situation aussehen, wenn alles gelöst ist?“ „Wie fühle ich mich dann?“
  3. Konzentration auf die Realität und einen Plan entwickeln. „Was ist möglich?“ „Was sind die nächsten Schritte?“ „Was muss ich prüfen, damit mein Plan funktioniert?“
  4. Immer mit Blick auf Ihr Ziel, auf Ihre „rosige Zukunft“ - Step by Step ins Handeln kommen.

ViQ® Visual Questionnaire Potentialanalyse – weltweit einzigartig!

ViQ® - der VISUELLE Persönlichkeitstest

  • Der ViQ® ist weltweit der einige Test, der die Persönlichkeit über visuelle Items (Bilder und Grafiken) erfasst.
  • Dadurch ist er nicht verfälschbar und nicht zu manipulieren.
  • Es wird die UNBEWUSSTE Persönlichkeit erfasst.
  • Der ViQ® ist effizient und in wenigen Minutenl durchzuführen.
  • Er ist datenschutzkonform, wird kontinuierlich beforscht und weiterentwickelt.

Einsatzmöglichkeiten der ViQ® Potentialanalyse:

Personalentwicklung / Teambuilding / Führungskräftetrainings / Potenzialentdeckung / Entwicklungsgespräche / Coachings /  Kommunikationstrainings / Personalauswahl / Employer Branding / Karriereentwicklung.

Der ViQ® ermöglicht mit 16 Charakterbeschreibungen ein erste Annäherung an die Präferenzen einer Person:

Stärken – Schwächen / Motivation – Demotivation / Konfliktverhalten (positiv und negativ) / Rolle im Team / Talente in der Organisation
Führungsverhalten / Kommunikationsverhalten / Lernverhalten / Verhalten unter Stress / Hinweise zu passende Rollen und Berufen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
 
Über 190 Unternehmen vertrauen auf den ViQ®
 


 

 

erfrischend-anders
blockHeaderEditIcon

Schriftzug_Silke-Huber
blockHeaderEditIcon

© Silke Huber

Links-Impressum-DS
blockHeaderEditIcon
Impressum   -   Datenschutz   -   Intern
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*