Über mich – Silke Huber

Silke Huber

Vor meiner Selbständigkeit sammelte ich umfassende Erfahrungen als Personalleiterin in Mittelstandsunternehmen der Branchen Industrie, Bekleidung, Handel und Steuerberatung

Mein Ansatz in der Zusammenarbeit mit Menschen geht über die üblichen Wege hinaus. Ich berate nicht nur, sondern motiviere zum Blick “aus dem Tunnel”, um neue Chancen zu entdecken. 

Damit Sie erfolgreich Ihre Ziele erreichen, mache ich Ihnen Mut und unterstütze Sie, den “Stift” erneut in die Hand zu nehmen, um das JETZT neu zu gestalten.

Vor meinem Sprung in meine Selbständigkeit war ich mehrere Jahre als Personalleiterin in einem Industrieunternehmen mit 350 Beschäftigten tätig und berichtete direkt an die Geschäftsleitung. Eine spannende Zeit, in der ich mit dem Aufbau des Personalwesens und dem erfolgreichen Durchführen von Veränderungsprojekten positives bewegen konnte.

2001 – habe ich den Sprung gewagt und er ist mir gelungen!

AUFGEBEN meiner sicheren Position als Personalleiterin in einem Industrieunternehmen
GRÜNDEN von Personalberatung & Coaching …erfrischend anders 

Agil, kreativ, innovativ…
Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleite und berate ich als Unternehmens-/ HR-Beraterin sowie Personal- und Organisationsentwicklerin Klein- und Mittelstandsunternehmen (KMU). Ich coache Führungskräfte, Teams in Unternehmern und Einzelpersonen beim Meistern der individuellen Herausforderungen in Zeiten des Umbruchs und Krisen. Als Karriere- und Bewerbungscoach / Existenzgründungsberaterin bin ich an Ihrer Seite beim Umsetzen von zukunftsorientierten Veränderungs-Maßnahmen von A-Z.

Mich faszinieren Menschen – Jeder in seiner Einzigartigkeit. Mit Intuition, Empathie, Humor und meinem „Händchen beim Verknüpfen“ lade ich Menschen zu einem Wechsel des Blickwinkels ein. Das macht das Erkennen von Alternativen erst möglich. Ich reflektiere erkannte Unstimmigkeiten in Offenheit, kommuniziere auf Augenhöhe und mache Mut, den Stift erneut in die Hand zu nehmen, um Zukunftsfähigkeit zu schreiben.

Qualifikationen die mich auszeichnen

Immer interessiert an neuem Wissen und “kreativen” Methoden rund um “New Work – Agilität – Leadership – DesignThinking – Energetische Psychologie” bleibe ich am Ball und qualifiziere mich kontinuierlich weiter, um für meine Klienten optimale Lösungen zu entwickeln.
Ich bin eine Netzwerkerin und bleibe auf dem neuesten Stand durch den Austausch und die Zusammenarbeit mit IHK in verschiedenen Business-Netzwerken, KMU-Bundesberaterverband und weiteren Partnern.

Profitieren Sie von hohen finanziellen Beratungs-Fördermaßnahmen durch meine Akkreditierungen bei:

Agiler Coach / Systemischer Moderator / Trainerin

Psychologische und Systemische Beratungskompetenzen

Weitere berufliche Stationen:

  • Personalleiterin und Personalreferentin bei Naturana, Pentland Group mit Speedo, Reusch Gloves – Putzmeister, Steuerberatung
  • Über 25 Jahre ehrenamtliche Prüferin bei der IHK Reutlingen
  • Studium der Personalwirtschaft
  • Langjährig tätig als Handelsfachwirtin und Groß- und Außenhandelskauffrau

Mein Leben ist wie Zeichnen – nur ohne Radiergummi!

In meiner persönlichen Welt finde ich Entspannung beim Zeichnen und Malen. Dieses Hobby hat mich gelehrt: Jeder Strich auf dem Papier hinterlässt eine Spur, ähnlich wie im “richtigen” Leben. “Fehler-Striche” lassen sich nicht einfach durch Radieren auslöschen. Im Gegenteil, oft verschmiert man sie zu einer grauen, undurchdringbaren Schicht. Doch hierin liegt für mich das wahre – neu inspiriert nehme ich Fehler und Herausforderungen mit Optimismus an und gestalte daraus ein neues Bild.

Ich übe mich in Work-Life-Balance und das JETZT mit allen Sinnen zu genießen. Es macht mir Spaß, in geselliger Runde zu binokeln (schwäbisches Kartenspiel), in Salzthermen abzutauchen, “gute” Gespräche zu führen und ab und an lasse ich einfach mal 5 grade sein.
😉 Positive Energie und Wohlbefinden, auch in Coaching-Sitzungen und Workshops, bringt mein charmanter MICKY. Als begeisternder Coach und Besuchshund verbreitet er mit seinen Tricks viel Freude bei unseren ehrenamtlichen Besuchen in sozialen Einrichtungen.

Für Sie parat – ich freue mich auf Sie!